20 Jahr Jubiläum

Der aktuell von Daniel Kälin präsidierte Zweckverband Feuerwehr Elsau – Schlatt feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen! Zelebriert wurde das Jubiläum am letzten Samstag mit einem «Tag der offenen Tür» für die Bevölkerung.

Wenn die Feuerwehr zu einem Event einlädt, bleiben die BesucherInnen aller Altersgruppen nicht aus. Auch nicht, wenn Petrus just an diesem Tag seine Schleusen zünftig öffnet.

Der Feuerwehrkommandant André Beugger und seine rund sechzig aktiven Feuerwehrleute freuten sich jedenfalls über den imposanten Publikumsaufmarsch. Mit zahlreichen Demonstrationen wurde den BesucherInnen die Leistungsfähigkeit der lokalen Feuerwehr eindrücklich vor Augen geführt.

Viel Spass hatten auch die Kids. Bei vielen Knaben war da wohl schnell klar: «Ich will auch einmal Feuerwehrmann werden». Gut so!

Text freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der Winterthurer Zeitung

Aufbau: