Kontrolle nach Brand

Veröffentlicht am

In der Nacht hat eine Komponente in einem Sicherungstableau gebrannt. Der Hausbesitzer hat diesen Brand selber gelöscht. Wünschte am nächsten Tag, dass die Feuerwehr doch noch zur Kontrolle vorbeikommt. Ein Offizier mir Wärmebildkamera und  Gasmessgerät hat das Haus und das Sicherungstableau kontrolliert. 

Brand Ökonomiegebäude

Veröffentlicht am

Material, welches auf einem Anhänger gebrannt hat, wurde bereits durch Angestellte des Hofes mittels Traktor ins Freie gezogen und gelöscht. Schadenplatz Sicherung mit Blitzleuchten und Faltsignal. ADL und TLF positioniert. Absuchen mit WBK von Scheune und Estrich nach Glutnestern und Wärmeentwicklungen. Keine Nester gefunden. Fenster und Türen geöffnet um Rauch und Geruch entweichen zu lassen. […]

Brand Stadtbus

Veröffentlicht am

Schadenplatz mit Faltsignal abgesichert. Erstellen eines dreifachen Brandschutzes mit Schnellangriff, Pulver und Schaumlöscher. Den Motor mit WBK kontrolliert. Da die Temperatur noch ca. 250 Grad betragen hat, mit Elektrolüfter den Motor des Stadtbusses gekühlt. Mit der Verkehrsgruppe den Verkehr auf der St. Gallerstrasse im Wechselverkehr gesichert.

Brand Haufen / Baum / Gebüsch

Veröffentlicht am

Am 10. April 2018 wurde der Kleinalarm 1 nach Waltenstein aufgeboten, mit dem Einsatzstichwort: Brand Haufen / Baum / Gebüsch. Wir haben mittels Schlauchlegeanhänger und Wasserpumpe ab Florian die Wasserversorgung des TLFs sichergestellt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Glutnester wurden beseitigt.