Brand Haufen / Baum / Gebüsch

Veröffentlicht am

Am 10. April 2018 wurde der Kleinalarm 1 nach Waltenstein aufgeboten, mit dem Einsatzstichwort: Brand Haufen / Baum / Gebüsch. Wir haben mittels Schlauchlegeanhänger und Wasserpumpe ab Florian die Wasserversorgung des TLFs sichergestellt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Glutnester wurden beseitigt.

Oelwehr

Veröffentlicht am

Auf der St. Gallerstrasse in Elsau hat es eine ca. 1,4 km lange Oelspur. Die Spur mit Oelbinder eingestreut und die Strasse durch die Firma Mökah AG, mit einer Wischmaschine, reinigen lassen. Der Verkehr wurde in der Zeit, als die AdF auf der Strasse gearbeitet haben, Wechselseitig geführt.

Verkehrsunfall fordert schwer verletztes Kind – Zeugenaufruf

Veröffentlicht am

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger ist am Montagmorgen (22.01.2018) in Elsau ein Knabe schwer verletzt worden. Kurz nach 7.30 Uhr fuhr ein 60-jähriger Mann in seinem Personenwagen auf der St. Gallerstrasse Richtung Elgg. Dabei kollidierte er Höhe Bahnhof Räterschen mit einem 15-jährigen Knaben, der den Fussgängerstreifen von rechts überquerte. Der Jugendliche […]

Flächenbrand

Veröffentlicht am

Um 16:02 Uhr wurde, mit dem Einsatzstichwort: Flächenbrand die BAG Tag und Kleinalarm Tag aufgeboten. Beim Eintreffen des Einsatzleiters waren ca. 2000 m2 Stoppelfeld bereits verbrannt. Der Wind hat das Feuer in Richtung Häuser weitergetragen. Gesamthaft sind ca. 3000 m2 Feld verbrannt. Feuer gelöscht – durch den Bauern das Feld direkt gruppen lassen.

Wasserrohrbruch

Veröffentlicht am

Um 18:24 Uhr wurde, mit dem Einsatzstichwort: Wasserrohrbruch, die BAG Nacht aufgeboten. In Schlatt wurde wegen eines Wasserrohrbruches bei einem EFH der Keller mit 20 cm Wasser gefüllt. Defekte Leitung gesucht und geschlossen. Mit zwei T6 Pumpen und zwei Wassersaugern das Wasser aus dem Keller gepumpt.

Grosser Sachschaden bei Bränden – Zeugenaufruf

Veröffentlicht am

Bei drei Bränden in Elsau ist in der Nacht auf Sonntag (11.9.2016) ein Schaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken entstanden; verletzt wurde niemand. Kurz nach 02.00 Uhr rückte die Feuerwehr Elsau-Schlatt aus, weil Anwohner einen Brand in der Garage eines Rohbaus festgestellt hatten. lm Zuge der Löscharbeiten an der dort abgestellten mobilen Heizzentrale […]