Baum über Strasse

Eine Baumkrone von ca. 4m, ist durch die Schneelast gebrochen und auf die Strasse gefallen.

Gelöschter Brand, Rauchentwicklung

Ein Bewohner hat Rauch in seinem Zimmer festgestellt. Das ganze Gebäude mit Wärmebildkamera und Messgerät abgesucht. Nichts festgestellt. Rückzug.

Nachbarschaftshilfe Brand

Zwei Offiziere sind zur Unterstützung der Feuerwehr Wiesendangen nach Gundetswil ausgerückt.

Einsatzbericht der Feuerwehr Wiesendangen: Link

Wasserrohrbruch

Die Feuerwehr Elsau-Schlatt wurde wegen eines Wasserrohrbruchs aufgeboten.  Keine Intervention für die Feuerwehr notwendig. Den Schadenplatz dem Gemeindewerk Elsau übergeben.

Kontrolle nach Brand

In der Nacht hat eine Komponente in einem Sicherungstableau gebrannt. Der Hausbesitzer hat diesen Brand selber gelöscht. Wünschte am nächsten Tag, dass die Feuerwehr doch noch zur Kontrolle vorbeikommt.

Ein Offizier mir Wärmebildkamera und  Gasmessgerät hat das Haus und das Sicherungstableau kontrolliert. 

Arbeitsunfall

Unterstützung vom Rettungsdienst und der Rega beim Bergen eines verunfallten Waldarbeiters.

Austritt Hydraulikoel

Wegen eines technischen Defekts an einem Lastwagenkran ist Hydraulikoel auf die Strasse gelangt.

Das Hydraulikoel auf der Strasse mir Oelbindemittel aufgenommen.

Ast auf der Strasse

Ein Ast, Durchmesser 3 cm und 2.5 Meter Länge liegt auf der Strasse. Der erste Offizier vor Ort, hat den Ast per Hand, am Strassenrand deponiert. 

Baum über der Strasse / Sturm Fabienne

Baum liegt quer über der Strasse, Strasse ist nicht befahrbar.

Strasse gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.
Baum zerkleinert und auf einem Parkplatz in der Nähe, mit dem Gemeinde-Traktor deponiert. Strasse gereinigt. Rückzug und Retabliert.