Einsatzmeldung: Brand PW

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Polizei

Einsatzbericht:

• Der Schadenplatz wurde abgesichert und die Chännerwisstrasse im Umfeld des Schadenplatzes vollständig gesperrt, um die Sicherheit von Personen und Einsatzkräften zu gewährleisten.
  • Brennendes Personenfahrzeug wurde vor dem Wegrollen gesichert, um weitere Schäden oder Gefahren zu vermeiden.
  • Mit einem Löschangriff, bei dem zwei Personen mit einem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug (TLF) eingesetzt wurden, wurde der Brand erfolgreich bekämpft.
  • Die Schächte wurden gegen einlaufende Flüssigkeiten gesichert, um eine Ausbreitung oder Verschmutzung zu verhindern.
  • Es wurden Massnahmen ergriffen, um anfallende Flüssigkeiten aufzufangen und eine weitere Kontamination zu vermeiden. Diese Flüssigkeiten wurden regelmässig mittels eines Dreifachtests auf ihre Eigenschaften überprüft.
  • Der Abschleppdienst wurde unterstützt, um das beschädigte Fahrzeug sicher zu entfernen.
  • Soweit möglich, wurde der Brandplatz gereinigt, um Rückstände zu beseitigen.
  • Schliesslich wurden alle Einsatzmittel zurückgezogen und im Depot mit der Wiederherstellung der Ausrüstung begonnen.